Storyboard für Pillars of Avalon
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Storyboard für Pillars of Avalon
von Raptor am 03.12.2011 21:25Ich war dabei eher der Meinung, dass man nur ein Spiegelbild von Mithras tötet.
von Falker am 03.12.2011 22:01Ja, das wär eigentlich besser, da es etwas krass wär, jetzt schon Mithras in die Flucht zu schlagen.
Noch einer Ideen?
Das war jetzt schon fast alles geplante.
Für das sechste haben wir schon etwas geplant, aber nicht viel:
Im sechsten Kapitel versucht man wieder auf die Astralebene zu kommen. Dies geht ja nicht mehr, da das einzige uns bekannte Portal in der Burg war und verschlossen wurde. Die Traumwandler kommen nun auch nicht mehr dorthin, da Aenea dies nun mithilfe eines Bannes verhindert. Man reist durch die bereits bekannten Areale und auch durch weitere unter anderem auch ein weites Nagaland. Dort hat man dann die Möglichkeit, einige Sklaven zu befreien und mit ihrer Hilfe die Naga zu vertreiben. Sie werden erstmal keine Bedrohung mehr sein. Der Held will versuhen, durch das alte Portal nach Avalon zu kommen, aber der Muir weiß nicht, wie man es wieder öffnet. Aenea kann man zur Zeit nicht auffinden und die Lurker wissen auch nicht, wo sie ist. Der Held begibt sich auf die Suche nach ihr und wird einige Abenteuer erfahren.
Das war eigentlich alles. Sonst nur lose Ideen.
Die ultimative Wahrheit: Ahornsirup klebt!
von Tommi am 03.12.2011 23:50Kapitel 6: Hört sich sehr gut und interessant an.
Mithras: Wenn es da ne schöne Möglichkeit gibt das umzusetzten, finde ich die Idee mit dem Spiegelbild nicht schlecht.
von Falker am 04.12.2011 09:35Klar kann man das umsetzten. Die Frage ist, wie der Held erkennen soll, dass es nicht Mithras ist.
Ist das Spiegelbild leicht transparent?
Verschwindet es einfach nach seinem Tod? (fadeaway)
klar, er ist eigenartig schwach.
Vorschläge bitte
von Raptor am 04.12.2011 10:01Fade away und Delfaldor ins Spiel bringen, der irgendwie anhand von der Magie, die das Spiegelbild umgibt erkennt, dass es nicht der echte Mithras ist.
von Falker am 04.12.2011 10:16Aber, um das zu untersuchen, muss er sich für längere Zeit in seiner Nähe aufhalten. Und das wäre ja bei Mithras zu gefährlich.
Vielleicht schöpft er Verdacht, weil er keinen so mächtigen Magier in der Nähe spürt (wie Mithras).
Dann schaut er mal und entdeckt es.
Jo, das gut.
von Raptor am 04.12.2011 10:36Man könnte in Kapitel 6 das Nagaland machen. Davon kommt ja sehr wenig in Soa vor. Dort könnte man als Aufgabe bekommen Sklaven zu befreien. Wie schon von Steve erwähnt wurde, dass es bei Soa eine Sumpflandschaft geben sollte denke ich man könnte es zum Nagaland dazubauen. Allerdings wird das nicht so wie eine Sumpflandschaft eigentlich ist, da man bei Soa ja nicht in y-Richtung (hoch und runter) gehen kann (Versinken nicht möglich). Achja und man bekommt noch die Aufgabe das Krabennest zu zerstören, das sich in der Wüste befindet. Grund: Es sind viele neue Krabben dazu gekommen (->Gefahr). Die haben das erfahren, weil zwei Kundschafter dort waren, aber nur einer wieder zurrückkehrte.
von Falker am 04.12.2011 11:29Schau mal, was ich geschrieben habe. Das mit dem Nagaland un den Sklaven hab ich schon.
Aber die Erweiterung is ok
von Raptor am 04.12.2011 11:36Kommen wir zu Kapitel 7: Wir finden ein Amulett, was das Siegel zu Avalon aufbricht. Wir finden heraus, dass Mithras währenddessen auf eine andere Burg gezogen ist, die er innerhalb von ein paar Tagen erobert hat. Mehr hab ich noch nicht.
von Falker am 04.12.2011 22:41In einem Traum begegnet Aenea uns und hilft uns dieses Amulett zu finden. In diesem Traum gibt sie uns Anweisungen, die uns durch einige Landschaften führen, die unter Anderem auch nach dem Nagaland liegen. Der Held dringt in Regionen vor, von denen noch nie ein Mensch berichtet hat.
Mithilfe dieses Amuletts und einiger Formeln von Delfaldor kann man das Portal wieder öffnen und den Angriff auf Avalon vorbereiten.
Man könnte auch ein paar Erkundungsgänge in der Burg unternehmen. Man pirscht sich durch die Gägne der Burg und sammelt Informationen, die helfen könnten, die Burg zurück zu erobern.