Steven

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Falker
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Steven

von Falker am 06.12.2011 15:50

Also, hier kommt alles rein, was wir mit Steven bereden und auch planen, zu tun.

Die ultimative Wahrheit: Ahornsirup klebt!

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Falker
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Re: Steven

von Falker am 06.12.2011 15:57

was bisher geschah:
-Steven hatte mir geholfen, den Zwerg einzufügen, bzw das Problem dabei zu finden (siehe Soamigos)
-Steven sicherte uns seine Hilfe zu, den Plan der neuen Burg und seine Übergänge zu implementieren
-Steven hat die Möglichkeit, neue Spells einzufügen, sofern man ihm die Art-files (also die pox files) und die Spezifikationen (z.B Schaden, Reichweite und so) gibt
-Er hat geholfen, dem Zwerg einen zweiten Death-Effekt zu geben
-Steven arbeitet an der Möglichkeit, unsere Mod mit seiner Technik (pax files) zu verbinden, also, dass man die Mods an und ausschalten kann, ohne die Originaldateien zu verändern. Er wird bald ein Tool veröffentlichen, mit dem man die pax dateien bearbeiten und erstellen kann.

Die ultimative Wahrheit: Ahornsirup klebt!

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Raptor
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Re: Steven

von Raptor am 15.12.2011 19:54

Das mit den pax files find ich total unnötig. Wieder noch mehr abhängig von einem Entwickler. Ist ja nicht so als wäre die Hilfe nicht wertvoll. Z.B. Der schnelle Stufenwechsel um maps überspringen zu können ist ja nicht schlecht, wenn er es macht.


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Falker
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Re: Steven

von Falker am 17.02.2012 16:38

Steven hat sich mal wieder gemeldet:

I am very sorry for the slow response. I acquired a virus and I have had trouble getting my system restored fully.

 

To answer your multiple inquiries:

Pax files are very similar to zip files. The idea is that one complete mod, or one complete expansion could be delivered in a single pax file. The Siege.ini would need to be modified to indicate the presence of the new pax.

-What are the gscollisions for?
I believe gsCollisions contain a 16 bit mask for finer control of the collision area. Instead of one tile being passable or impassable, it would be divided up into 4x4 subtiles.

-What is the resource zone for?
Resource zones were an optimization to to get more frequently used art to load first into video ram. I have a utility that performs this calculation for you. It is really unnecessary on a modern system though.

-What is the giflocator for?
-what is redraw (F2) for?
I do not know.

It probably is possible to make LoadMap work in OnActivate. I doubt it can be made to work easily from conversations. I will investigate.

I do not possess any PoA art. It is worth noting, however, that HeroX was built on the same platform, and may share common resource file formats.

Hey, good job on the dwarves!

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