Zweischwerterstil
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Zweischwerterstil
von Raptor am 23.06.2013 16:48Hier mal eine Idee, welche auch machbar ist für die Mods: Der Zweischwerterstil
Bilder:
Und so schauts im Inventar aus:
Re: Zweischwerterstil
von Odin am 09.08.2013 10:00Habt ihr auch eine passende Animation dazu ? Oder wird nur die normale Animation für den Schwertkampf verwendet ?
Re: Zweischwerterstil
von Raptor am 09.08.2013 12:22Die Animation fürs Linkshandschwert müssen wir selber machen. Wenn man einfach ein normales Schwert als Schild verwendet wird es trotzdem an der rechten Hand erscheinen.
Die Schwerter für die linke Hand werden also extra Items, anders gehts leider nicht.
Re: Zweischwerterstil
von Odin am 09.08.2013 21:41Also ist das eher ein Eye- Candy und hat weniger spielerischen nutzen ?
Oder könnte man dadurch doppelten Schaden bzw. mehr Schaden erzielen ?
Re: Zweischwerterstil
von Raptor am 09.08.2013 22:23Klar mehr Schaden, das is ja auch mein Ziel, drum wollt ichs ja einbauen, naja auch weils gut aussieht, aber trotzdem auch fürn Schaden.
Re: Zweischwerterstil
von Odin am 10.08.2013 10:01Coole Sache, wie wird das mit dem doppelten Schaden den geregelt ?
Re: Zweischwerterstil
von Raptor am 10.08.2013 13:15Ich hab mir überlegt, dass derselbe Schaden wie wenn man rechts trägt zu viel wäre, also hab ich in etwa 1/3 genommen.
Hier mal meine Mitschrift dazu:
Waffen (rechts):
Dolch.............................Einhand.....Stich 1-5.....Quetschen...........Schneiden 0-4......1|8|45
Kurzschwert....................Einhand.....Stich 0-3.....Quetschen 0-4.....Schneiden 3-10....7|10|45
Bastardschwert................Einhand.....Stich 1-4.....Quetschen 1-5.....Schneiden 5-13....14|10|45
Gladius............................Einhand.....Stich 1-3.....Quetschen 1-5.....Schneiden 4-12....10|10|45
Krummsäbel.....................Einhand.....Stich 0-4.....Quetschen 0-4......Schneiden 5-13...10|10|45
Gezackter Krummsäbel.......Einhand.....Stich 1-6....Quetschen 0-4.......Schneiden 4-11...8|10|45
Langschwert....................Zweihand...Stich 1-5....Quetschen 2-6.......Schneiden 5-16...11|11|45
Breitschwert.....................Zweihand..Stich 0-4....Quetschen 4-9........Schneiden 4-13...15|12|45
Flammberge Breitschwert...Zweihand...Stich 0-4....Quetschen 5-10......Schneiden 5-14...17|13|45
Gezacktes Breitschwert......Zweihand...Stich 0-4....Quetschen 5-10......Schneiden 4-12...15|13|45
Offiziersschwert................Einhand......Stich 1-4....Quetschen 1-6........Schneiden 6-15...10|11|45
Gedenkschwert................ Zweihand...Stich ?.......Quetschen ?...........Schneiden ?........?|?|?
Schildwaffen (Links):
Dolch.............................Einhand.....Stich 1-2.....Quetschen..........Schneiden 0-1......1|8|45
Kurzschwert....................Einhand.....Stich 0-1.....Quetschen 0-1.....Schneiden 1-5.....7|10|45
Bastardschwert................Einhand.....Stich 1-2.....Quetschen 0-2.....Schneiden 2-6.....14|10|45
Gladius............................Einhand.....Stich 1-2.....Quetschen 0-1.....Schneiden 1-6.....10|10|45
Krummsäbel.....................Einhand.....Stich 0-4.....Quetschen 0-4.....Schneiden 5-13....10|10|45
Gezackter Krummsäbel.......Einhand.....Stich 1-6.....Quetschen 0-4.....Schneiden 4-11....8|10|45
Offiziersschwert................Einhand.....Stich 1-4.....Quetschen 1-6.....Schneiden 6-15....10|11|45
Re: Zweischwerterstil
von Odin am 10.08.2013 21:16Gefällt mir und ich finds auch garnicht so schlecht, das die Waffe für die "Schildhand" ein extra Item ist. So kann man das besser ins Spiel einfügen, zb. als Questbelohnung oder als Belohnung für das Erkunden einer Höhle oder irgendsowas.
Würde mich auch interessieren, wie du die "Schildwaffe2 erstellt hast. Würde das gerne auch in meinem Projekt verwenden, wenn das okay ist ?
Hast du dafür den Item Maker benutzt ?
Re: Zweischwerterstil
von Raptor am 10.08.2013 23:43"...die Waffe für die "Schildhand" ein extra Item ist."
Ging auch gar nicht anders...
Schildwaffe 2 = Kurzschwert?
Also ursprünglich gabs das schon, nur 1. das Inventarbild sah scheiße aus und 2. Die Animation des Schwertes haben nicht zum Spieler gepasst (Schwert flog beim Zuschlagen durch die Luft, als dass es geführt wurde).
Das neue Kurzschwert siehst du auch auf Bild (Schildwaffe). Also das Inventarbild ist kein Problem. Du nimmst ein Bild, bearbeitest es bis es passt und dann machst nochn zweites Bild in Schwarz und zeichnest mit weiß den Schatten.
Die Animation hat Falker mit Blender gemacht, indem er zuerst eine komplette Animation des Spielers hatte (im Charlab durchlaufen lassen und mit ner Bildschirmaufzeichnung den Bereich aufnehmen), dann ein Objekt genommen hat und das Schwertbild auf das Objekt projiziert hat und Bild für Bild dann drangerendert.
Allerdings sind wir noch lange nicht mit dem Teil fertig, es fehlen noch einige Animationen beim Kurzschwert und bei den Schwertern als Schildwaffe.
Die Idee kannst gerne verwenden, ich hab da nix dagegen. Bei den fertigen pox-Dateien, denk ich is auch kein Problem.
Zum Thema Item Maker: Ich verwende hauptsächlich den normalen Windowseditor zum Bearbeiten der xref, item und titles.db sowie der Conversations. D.h.: Kein Title Maker, kein Item Maker, kein Cnv Editor. Die einzigen Editoren die ich verwende ist: Poxini oder Poxconvert um mir die Dateien als Bild anzuschauen und den BMPWork (Giferstellung) sowie Gif2pox und auch noch den CharLab um neue NPCs zu basteln.
Re: Zweischwerterstil
von Raptor am 13.09.2013 23:21Nun ist der Zweischwerterstil fertig. Sowohl grafisch als auch technisch.
Der grafische Beweis: Video