Hinweis für Windows Vista und - 7 Benutzer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Raptor
Administrator

28, Männlich

  Leibgarde des Königs

Pfleger des Forums

Beiträge: 114

Hinweis für Windows Vista und - 7 Benutzer

von Raptor am 29.05.2012 21:12

Deutsch:

Es taucht so gut wie immer das Problem mit dem Schreibrechten bei Vista und 7 auf C:/ auf. Daher: Die Rechte für den Soa-Ordner als normaler Bentzer schon mal auf Vollzugriff stellen.
->Rechtsklick auf den Ordner und Eigenschaften auswählen
->Reiter "Sicherheit" und auf bearbeiten drücken
->Bei Benutzer("PC-Name"/Benutzer) Vollzugriff geben
 

Nach dem Installieren von Poa ist es wahrscheinlich der Fall, dass SoA zuvor ohne Vollzugriff gespielt wurde. Daher wird Windows die originale Siege.ini nach dort verfrachtet haben: C:/Users/%Username%/AppData/Local/VirtualStore/Program Files (ggf. (x86) bei 64-bit-nutzern)/Digital Tome/Siege of Avalon/
Dadurch passiert der Fehler, dass man immer noch in der Burg startet, weil die Siege.ini für PoA im Spielordner liegt. Diese hat aber für Windows eine niedrigere Priorität als die im VirtualStore-Ordner.


Also müssen wir uns wie ganz oben beschrieben Vollzugriff auf den SoA-Ordner geben und die Ordner mitsamt Dateien aus diesem Pfad löschen: C:/Users/%Username%/AppData/Local/VirtualStore/Program Files (ggf. (x86) bei 64-bit-nutzern)/Digital Tome/Siege of Avalon/
"Digital Tome" und "Siege of Avalon" kann dort (im VirtualStore-Ordner) auch gelöscht werden.

Damit sollten keine Probleme mehr mit der Konfiguration vorkommen und man kann auch Problemlos seine Spielstände im Ordner finden, weil die nun in C:/Programme... sind.

(Kommt zwar etwas spät, aber besser als nie!!!)


English:
If you have Windows Vista or 7 you may have the Problem with full control on your SoA-Folder as standard User.
->Right-Click on your SoA-folder ->Properties
->Security-Tab and click on Edit
->Users("PC-Name"/Users) ->Allow Full Controll
 

Now delete in C:/Users/%Username%/AppData/Local/VirtualStore/Program Files (perhaps (x86), if you have 64-bit-operating system)/Digital Tome/Siege Of Avalon/ all folders and data. U can delete in "VirtualStore" the Folder "Siege of Avalon" and "Digital Tome", too.
If these folders doesn't exist ->Fine, you can play without errors!!!
 
 
Now the game should start without errors.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2020 14:28.

Josjka

98, Männlich

  Junker

Beiträge: 3

Re: Hinweis für Windows Vista und - 7 Benutzer

von Josjka am 21.05.2015 13:26

Kannst du mir das nochmal bitte erklären aber ausführlich. ich hab solche ordner nicht zum teil die du beschrieben hast

Antworten

Raptor
Administrator

28, Männlich

  Leibgarde des Königs

Pfleger des Forums

Beiträge: 114

Re: Hinweis für Windows Vista und - 7 Benutzer

von Raptor am 21.05.2015 18:44

Der AppData ist auch versteckt. Du kannst ihn dir anzeigen lassen, indem du im Windows-Explorer "alt" drückst.
Extras ->Ordneroptionen.
Unter Ansicht dann bei Versteckte Ordner und Dateien einen Haken bei Ausgeblendete Ordner und Dateien anzeigen.
->Ok drücken. Dann sollte er auftauchen.


Antworten

Josjka

98, Männlich

  Junker

Beiträge: 3

Re: Hinweis für Windows Vista und - 7 Benutzer

von Josjka am 22.05.2015 01:03

ah ok Dankeschön hat perfekt geklappt

Antworten

« zurück zum Forum